Seit Errichtung der Stadtbahnhaltestelle Heutingsheimer Straße hat sich der Zugang zur Haltestelle durch die Fahrgäste vom Pastoraleweg auf die andere Seite zum Marco-Polo-Weg verlagert.
Eine entsprechende Beleuchtung dieses Fußgängerweges wurde aber nicht vorgenommen. Insbesondere zwischen Jugendhaus Stammheim und Scottweg ist die Ausleuchtung des Fußgängerweges unzureichend. Von Frühling bis Herbst verschärft sich die Situation bei Dunkelheit weiterhin dadurch, dass die vorhandene gegenüberliegende unzureichende Straßenbeleuchtung durch das Blattwerk der Bäume nochmals verringert wird.
Die mangelhafte Ausleuchtung des Fußgängerweges macht die Benutzung des Weges, insbesondere für Frauen, unsicher. Dies führte schon zu bedrohlichen Situationen, in denen in dunklen Ecken des Weges diffuse Gestalten wahrgenommen wurden. Man fühlt sich dabei auf diesem öffentlichen Weg nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sicher, was gerade in der heutigen Zeit ein tiefes Unbehagen und Angst bei den Bürgerinnen und Bürgern hervorruft.
Es sollte deshalb dringend die Beleuchtung auf dem entsprechenden Wegeabschnitt für die Bürger verbessert werden.
Bitte machen Sie die öffentlichen Wege für die Bürger wieder sicher und lassen den Worten über die Sicherheit für uns Bürger auch Taten folgen.
Beleuchtung im Marco-Polo-Weg anbringen
Platz:
2201
in:
2017