Straßenrückbau Bismarckstraße / Rötestraße / Paulusstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Straßengestaltung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

247
weniger gut: -150
gut: 247
Meine Stimme: keine
Platz: 
1649
in: 
2017

Die Kreuzung Bismarckstraße / Rötestraße / Paulusstraße direkt vor dem Paulus-Kindergarten ist eine riesige Asphaltfläche. Verkehrlich lässt sich diese unschöne Situation nicht begründen. Daher sollte die komplette Kreuzung rückgebaut und für Fußgänger optimiert werden (zum Beispiel mit Gehwegzungen). Falls für den kompletten Umbau derzeit zu wenig Geld im Haushalt zur Verfügung steht, sollte zumindest eine provisorische Lösung in Betracht gezogen werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wozu sollte dieser Umbau gut sein?
Was stört Sie daran? Der Zebrastreifen? Den kann man sicher leicht entfernen...oder bei Bedarf an einer anderen Stelle einen hinzufügen.

In erster Linie profitieren die Fußgänger, in diesem Fall vor allem Kindergarten-Kinder, davon wenn sie nicht zwischen parkenden Autos die Straße kreuzen müssen. Durch Grünflächen und gute Sichtbeziehungen wird zudem die Aufenthaltsqualität allgemein gesteigert.

Schauen Sie sich Mal die Vogelsangstraße an. Glauben Sie, dass sich die Gastronomien dort ohne diesen Rückbau so lange gehalten hätten? Auch die Geschäfte rund herum profitieren davon, dass hier die Aufenthaltsqualität verbessert wurde und sich Menschen wieder gern zu Fuß bewegen.

Schöner Vorschlag!