Mehr Hundekot-Tüten und Mülleimer aufstellen in Hofen und Neugereut

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Hundekot
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

326
weniger gut: -94
gut: 326
Meine Stimme: keine
Platz: 
1044
in: 
2017

Es fehlen Hundekot-Tüten und Mülleimer in Hofen und Neugereut an den Zugängen auf die Felder, Gärten und den Weinbergen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Behälter für Hundekottüten haben in der Vergangenheit gezeigt, dass diese von den Hundehaltern wenig angenommen werden und vielmehr dazu anregen, dass die Tüten anderweitig missbraucht werden. Die Anzahl der Mülleimer in Hofen und Neugereut erscheint aus Sicht des Bezirksbeirats Mühlhausen ausreichend. Um dem Müllproblem zu begegnen sind andere Instrumente in Angriff zu nehmen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Die Hundebesitzer müssen den Hundedreck halt mit nach Hause nehmen.

Die selben Mülleimer fehlen leider auch in Stuttgart Mühlhausen. Wenn man zu Fuss unterwegs ist, muss man sich schon fragen warum es nicht möglich ist den Hundekot aufzuputzen und zu beseitigen.

Wenn die Hundebesitzer dann auch den Kot entfernen und entsprechend entsorgen, ist es sehr sinnvoll. Leider ist das Schmidener Feld das Hundeklo von Neugereut und Steinhaldenfeld. Wenn der Kot dann mal in eine Tüte wandert, wird sie gerne auch am Wegrand entsorgt. Ich bin auch dafür, dass da endlich was gemacht wird. Als ich Hundebesitzer angesprochen habe, die den Kot nicht entfernt haben, meinten sie, es fehlt die Möglichkeit den Kot zu entsorgen, da sie die Tüte (vor allem im Sommer) nicht den ganzen Spaziergang mitnehmen möchten. Aber wir Mütter haben unsere Windeln von den Kindern auch immer brav mitgenommen und nicht am Wegrand abgelegt. Ist schon auch eine Ignoranz der Hundebesitzer. Vor allem am Weg rund um den Hauptfriedhof, neben dem Spielplatz und der Kita ist alles voll mit Hundekot. Echt ecklig.
Hoffentlich helfen die Tüten und entsprechende Hundekoteimer. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Dann haben die Hundebesitzer keine Ausrede mehr und sollten endlich mal zur Kasse gebeten werden, wenn sie den Kot ihres Hundes nicht entfernen und entsprechend entsorgen. Nur das wird Abhilfe schaffen. Wenn man bedenkt, dass die Erzeugnisse vom Schmidener Feld Nahrung ist und verkauft wird - und das vom Hundeklo. Da wird es mir echt schlecht und will nichts vom Schmidener Feld. Hoffentlich helfen die Tüten und Mülleimer, die dann bitte auch in Steinhaldenfeld angebracht werden.

die Hundebesitzer, welche den Hundekot beseitigen würden, haben bestimmt ihre Tüten schon dabei.
Bei den anderen hilft es eh nichts.

Kot-Kontrollen sind meines Erachtens sinnvoller