Mülleimer im Höhenpark Killesberg aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Abfalleimer
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

568
weniger gut: -57
gut: 568
Meine Stimme: keine
Platz: 
164
in: 
2017

Im Höhenpark Killesberg fehlen rund um die Holzbänke bei den sogenannten "Grünen Kissen" Mülleimer. Dadurch liegen Verpackungen, Kippen, zerbrochene Flaschen regelmäßig auf den Wiesen und Wegen. Das ist schade und könnte durch genügend Müllbehälter vermieden werden.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Stellungnahme der Verwaltung: 

Im Höhenpark Killesberg stehen an besonders stark aufgesuchten Bereichen zahlreiche Mülleimer. Diese werden mindestens 2 x wöchentlich geleert. Notwendig ist zusätzlich die Reinigung auf der Fläche. Diese wird mindestens 2 mal wöchentlich durchgeführt. Weitere Mülleimer hätten nach unserer Einschätzung keinen weiteren Nutzen.

Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Nord befürwortet den Vorschlag.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Glauben Sie, diejenigen, die die Flaschen in die Wiese schmeißen oder die Kippen auf den Boden fallen lassen, kümmern sich um Mülleimer? Hochachtung vor Ihrem Optimismus.

Schauen Sie sich mal den Bereich vor der Hedwig-Dohm-Schule am Pragfriedhof an: Das Mäuerchen, an dem die SchülerInnen ihre Pausen verbringen, ähnelt (trotz häufiger Säuberungsaktionen der Stadt) regelmäßig einer Müllkippe - und das obwohl ein riesengroßer Mülleimer mit Ascher direkt an dem Mäuerchen steht; doch da müsste man ja drei Meter laufen, und das ist wohl uncool.
Wer seinen Müll dort, wo keine Mülleimer sind, wild entsorgt, der tut es auch an Stellen, an denen drei Müllcontainer zur Verfügung stehen.