Sauberkeit in Stammheim beziehungsweise allgemein verbessern

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Reinigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

254
weniger gut: -76
gut: 254
Meine Stimme: keine
Platz: 
1589
in: 
2017

Ich kann nicht verstehen, dass ein Stadtteil wie zum Beispiel Stammheim mit 12500 Einwohner es sich nicht leisten kann, zumindest einen Halbtagsarbeiter zur Stadtreinigung anzustellen. Es wäre weniger als 1€ pro Einwohner/Jahr um die Sauberkeit in den Straßen und Plätzen zu erhalten. Es ist schlicht eine Schande wie es in unserem Stadtteil manchmal (beziehungsweise fast immer) aussieht. Man muss sich schämen wenn man mal Besuch aus dem Ausland bekommt. Die Verunreinigungen nehmen immer mehr zu und unsere schöne Stadt ist nicht in der Lage dies zu ändern.
Ich hatte vor einiger Zeit Besuch eines deutschen Botschafters der in einem fernen Land tätig war. Er war schlicht entsetzt wie es in unserer Stadt an vielen Plätzen und Straßen ausgesehen hat.
Warum wir hier nichts, beziehungsweise zu wenig getan wird ist nicht zu verstehen, zumal wir eine GRÜNE Regierung haben. Dies scheint auch nur der Name zu sein, gehandelt danach wird weniger!!

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Stammheim unterstützt. Es wird zunehmende Vermüllung beobachtet. Sauberkeit ist Teil der Sicherheit.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Absolute Zustimmung!

Auch Sperrmüll wird häufig einfach auf die Straße gestellt, auch wenn die Sperrmüllabfuhr erst Wochen später stattfindet. Man kommt sich vor, als ob man auf einer Müllhalde lebt. Anrufe bei Polizei und Verwaltung sind nutzlos, da nichts dagegen unternommen wird. Ein Skandal!