Wildwuchs auf öffentlichen Spazier- und Radwegen sowie entlang von Gehwegen beseitigen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

335
weniger gut: -99
gut: 335
Meine Stimme: keine
Platz: 
980
in: 
2017

Beseitigung des Wildwuchses auf öffentlichen Spazier- und Radwegen sowie entlang von Gehwegen. Wildwuchs von Brombeerhecken und Sträuchern reduzieren die Verkehrswege teilweise um über die Hälfte. Selbst Personen mit Kinderwagen müssen wegen diesem Wildwuchs auf die Straße ausweichen. (Württembergstr. Richtung Rotenberg Höhe TBU, Friedhof) Augsburgerstr. zwischen Untertürkheim und Bad Cannstatt.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Dieser Vorschlag findet die Unterstützung des Bezirksbeirats Untertürkheim.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das ist eine Beschwerde und kein Haushaltsvorschlag.

Ich denke hier ist die Stadt in der Pflicht, durch Kontrolle die es früher übrigens gab, sicher zu stellen dass die Pflichten eingehalten werden. Auch in unserem Wohngebiet Vaihingen gibt es Wildwuchs bis zu Straßenrand, damit keine Fußgänger auf dem Gehweg gehen kann.

Kann ich nur zustimmen. Aber hier müsste Personal bereit gestellt werden, dass auch bei privaten Grundstückbesitzern dies einfordern und kontrollieren. Wir erleben dies täglich selbst mit unseren Kindern. Ob mit dem Kinderwagen oder einem Fahrrad der Kinder. Die Gehwege sind oftmals wie oben beschrieben nur noch halb so breit. Die Besitzer scheuen sich, ihre Hecken zurückzuschneiden. Dadurch das man die Hecken/Pflanzen in der Anfangszeit nicht konsequent zurückgeschnitten hat, kommt es nun einem Kahlschlag gleich, da im inneren der Hecke nur Äste aber nichts Grünes ist.