Himmlische Bewegung - Seilbahnnetz aufbauen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Seilbahn
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

361
weniger gut: -211
gut: 361
Meine Stimme: keine
Platz: 
820
in: 
2017

Stuttgart versinkt in Stau, Abgasen und Stress.

Alle Versuche, die missliche Lage unter Einsatz veralteter Technologien und Erhalt des Status Quo in den Griff zu bekommen schlagen fehl.

Andernorts ist man da schon weiter:
In Lateinamerika sind dichtbesiedelte Stadtquartiere in bergiger Topographie mit Seilbahnen erschlossen, die leise, sauber, sicher und bequem zigtausende von Menschen tagtäglich bewegen - https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnnetz_La_Paz.

Die Lösung liegt auf der Hand.

Stuttgart braucht ein eigenes Seilbahnnetz. Angefangen mit der Linie Waldau-Marienplatz-Karlshöhe-Bismarckplatz-Kräherwald wird Zug um Zug das gesamte Stadtgebiet mit dieser modernen Technologie erschlossen.

Stuttgart kann sich dadurch auf dem Weltmarkt wieder mit Mobilitätsinnovationen profilieren erschließt neue Märkte und blamiert sich nicht mehr durch ausschließlich negative Schlagzeilen über verfehlte Mobilitätspolitik.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Diese Lösung liegt zwar tatsächlich auf der Hand, wurde hier aber bereits 2x vorgeschlagen (40803, 40616).

Solange aber die Bedienung der Suchfunktion schon ein intellektuelles Hindernis darstellt, bezweifle ich stark, daß wir in der Stadt mit solch innovativen, kostenneutralen Lösungen vorwärts kommen.

mm

Die grossen Seilbahnen in Skigebieten sind dank ihrer großen Kapazität selbstverständlich. Sie zeigen, dass die Technik ausgereift ist. Die Seilbahn in Koblenz über den Rhein mit einer stündlichen Kapazität von mehreren tausend Fahrgästen bietet ein Beispiel für die Machbarkeit eines solchen Verkehrsmittel in der Topographie von Stuttgart.

Ich denke dieser Vorschlag ist auf jeden Fall Prüfenswert!