Hundekot auf den Straßen in Untertürkheim unerträglich - mehr Hundetoiletten nötig

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Hundekot
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

294
weniger gut: -88
gut: 294
Meine Stimme: keine
Platz: 
1273
in: 
2017

Leider gelingt es vielen Hundebesitzerin in der Stadt - insbesondere in Stuttgart-Untertürkheim - nicht mehr mit ihren Hunden in die freie Natur zu gehen. Überall liegt der Hundekot auf der Straße, an den Häuserecken, auf Grünflächen, an Parkbänken etc. Wenn dieses Problem nicht behoben wird, kann Untertürkheim zu keinem schönen Ortskern werden - auch nicht durch den von Herrn Kuhn ins Leben gerufene "Masterplan für UTH". Dadurch das höhere Bußgelder vermutlich nicht möglich sind bzw. das auch ja keiner kontrolliert, fordere ich mehr Hundetoiletten im gesamten Ortskern. Das errichten dieser Toilette führt dann hoffentlich zu dem Effekt, dass auch keine Tüten (wenn sie mal benutzt werden) auf der Straße liegen oder an Büsche bzw. Bäume gehängt werden und vielleicht führt es bei dem einen oder anderen Hundebesitzer, der bislang keine Tüten verwendet hat, zu einem Umdenken - deshalb bitte abstimmen, liebe Untertürkheimer!!!

Kommentare

10 Kommentare lesen

Ich bin schon lange der Meinung, dass kein Bürger mehr ein Tier erwerben können sollte, bevor er sich nicht in Schulungen mindestens 1 Jahr lang an den Wochenenden darauf vorbereitet und zum Abschluss die Tierbesitzer-Prüfung erfolgreich bestanden hat. Aber das wäre Landespolitik und gehört nicht in den Haushalt der Stadt.

Ich stimme natürlich zu!!! Ich habe 3 kleine Kinder, die können nicht mal auf dem Spielplatz rumrennen, da überall Hundekot liegt!!!

Wozu Hundetoiletten????? Es gibt die Vorschrift, dass der "Hundeführer" die Hinterlassenschaft zu beseitgen hat. Leider herrscht bei Vielen die Meinung, für die Hundesteuer hat der Hund auch das Recht auf die Strasse zu sch...... Wenn es so etwas wie einen Büttel gebe, der auch Strafzettel verteilen dürfte, wäre es vielleicht etwas besser. Trotzdem sollte Jeder der diese Unart sieht, den Hundebesitzer entprechend darauf aufmerksam machen!!!

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber es gibt irgendwo einen verpflichtenden Gen-Test für Hunde, und die Strafen sind nicht zimperlich. Das ist zwar zuerst sehr teuer, funktioniert aber. Vermutlich müsste man einfach öfter anzeigen, aber erstens werden die Haufen ja solange man daneben steht eingepackt (bis zur nächsten Ecke) und zweitens haben unsere Orndungshüter ja dafür sowieso keine Zeit.

Immer mehr Hundekot ist ein Problem, welches überall in Stuttgart präsent ist. Solange jedoch nicht kontrolliert und konsequent die Hundehalter zur Rechenschaft gezogen werden, wird sich nichts ändern. Kotbeutel werden teilweise benutzt, diese oftmals liegen gelassen oder in Gärten geworfen. Solange diese Hundehalter nichts zu befürchten haben, solange wird sich auch nichts zum Besseren wenden.

Problem überall. Einzige Abhilfe wäre konsequente Kontrolle und rigorose Bestrafung der "Scheißkerle".

Siehe Vorschlag 40917 !!!

Das Problem sind die Hundehalter. Hundekot wird in Platiktütchen aufgenommen und anschließend weggeworfen. Spricht man die Hundehalter darauf an, reagieren sie mit Unverständnis und Aggression. Leider helfen da nur Sanktionen.

nicht nur in Stuttgart ein Scheißproblem.
es hilft letztlich nur eine Kontrolle wie "habnemeinung" es beschrieben hat. Europaweit.

Wir haben seit 10 Jahren einen Hund und wohnen in Untertürkheim. Eine Hundetoilette brauchen wir nicht. Wir benutzen die Beutel (jeder hat welche in der Tasche) und schaffen es täglich in die "Natur" zu gehen, wo selbstverständlich auch der Kot entsorgt wird. Es liegen hier hin und wieder Häufchen rum, aber alle Halter, die ich kenne, entsorgen die Hinterlassenschaft ihrer Tiere. Was soll das mit dem Gentest für Hunde?