Wallmerspielplatz in Untertürkheim sicher und attraktiv für unsere Kinder machen!

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Spielplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

289
weniger gut: -75
gut: 289
Meine Stimme: keine
Platz: 
1302
in: 
2017

Als Mutter von 3 Kleinkinder bitte ich Sie um die Neugestaltung des Spielplatzes! Der Spielplatz ist lebensgefährlich für alle Kinder und es gibt keine attraktive Spielgeräte (zum Beispiel Trampolin, kleine Schaukel für Kinder bis 3 Jahre oder Nestschaukel)!
Meine konkreten Vorschläge wären:
1. den Spielplatz umzäunen
2. alles auf eine Höhe (ohne Stufen) und mit sauberen neuen grobkörnigen Sand oder Gummiplatten den Boden belegen
3. klare Regeln für den Spielplatz: keine Hunde, keine Zigaretten und Alkohol!!! Wir sind doch ein Vorbild für unsere Kinder!
4. mehr Beleuchtung auf dem Spielplatz! (im Winterzeit ist sehr wichtig!)
5. neben dem Spielplatz eine Toilette stellen
6. den Sandkasten neu gestalten, "keine grossen Steine"!

Liebe Familien, ich bitte sie auch zu stimmen! Machen wir zusammen unsere Zukunft!

Kommentare

5 Kommentare lesen

Super Idee!!!!!

Immer wichtig dass Kinder Freiraum haben zum Spielen

Ganz wichtig! Spielplatz wird vom ganzen Viertel genutzt!

Geniale idee!! Ich finde diesen Spielplatz nicht wirklich sauber und er sollte dringend umgestaltet werden

Das ist doch echt der Wahnsinn ..... Was sich die Stadt dabei Einfällt..... einfach die alten Stützen der Rutsche durch neue zu ersetzen!!! Gilt jetzt etwa der Spielplatz als umgebaut ?