Inselbad-Untertürkheim: Sprungturm wiedereröffnen, Geländer sanieren

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

376
weniger gut: -69
gut: 376
Meine Stimme: keine
Platz: 
724
in: 
2017

Der Sprungturm ist nun seit 2015 zu. Das Geländer ist sanierungsbedürftig. Bitte sanieren.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Sanierungsmaßnahme ist abgeschlossen. Zur neuen Saison 2017 ist der Sprungturm wieder geöffnet.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Ich würde das Inselbad schliessen, wenn das Sportbad in Bad Cannstatt fertig gebaut ist. Es gibt das Berg und das Leuze bequem zu erreichen, oder das F3 in Fellbach mit der U1. Der Campingplatz vom Wasen würde bestens auf die Insel passen, wenn rings herum Dichte Büsche und hohe Bäume gepflanzt würden. Am Campingplatz gibt es schon seit Jahren eine Lärmbelästigung durch die Steilkurve vom Daimler direkt am Gelände, wo auch manchmal nachts Autos getestet werden. Oder man wird von pöbelden Besuchern vom Wasen im Frühjahr oder Herbst nachts angegangen, obwohl man Eintritt bezahlt hat und eigentlich auf Ruhe und Entspannung programmiert ist.

Das Berg (ist grad zu) und das Leuze sind Thermalbäder !!!!
F3 gehört zu Fellbach und somit mit der Famielnkarte von Stuttgart nicht nutzbar !!!
Bis das Bad in Bad Cannstatt gebaut wird ......stehen dafür den schon Pläne aus?

Und bitte den FKK Bereich nicht vergessen, der einzige in Stuttgart mit Schwimmbecken und stets gut besucht!
Dort bitte mehr Dauerspinde zur Verfügung stellen.

Der ganze 10-Meter Turm wird meines Wissens gerade saniert und soll diesen Sommer wieder öffnen. Kosten > 300.000€!!! Ich frage mich manchmal schon, was daran so viel kosten kann. Dafür könnte man ein komplettes Einfamilienhaus kernsanieren. Und es ist ja nur ein Betonturm mit ein paar Geländern und einer Treppe.
Und bitte wieder morgens früher öffnen, das Bad!

@Bianca Paulsen: meine volle Zustimmung!

@ EvaM Fellbach liegt in der gleichen Zone, wie Bad Cannstatt

Ist doch schon gemacht. Allerdings möchte ich auch die Kosten in Frage stellen