Kostenfreie Fahrt im VVS für Schulklassen ermöglichen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Schulklassen sollten in Begleitung einer Lehrkraft kostenlos mit dem VVS fahren dürfen (zum Beispiel zum Besuch von Museen, Theater, Waldheimen und so weiter), die Budgets der Klassen geben solche wünschenswerten Bildungsangebote sonst häufig nicht her. Eine zeitliche Einschränkung zum Beispiel ab 9:00 Uhr (also nicht im Berufsverkehr) würde dafür sorgen, dass es für alle verträglich bleibt.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Die Schüler gehen in die Schule, um dort etwas zu lernen für ihr späteres Leben. Es gibt mittlerweile, Schulausflüge(mehrere pro Schuljahr), Klassenfahrten, Schullandheim. Rasch sind sie 15 und haben dann keine Lust mehr, die Schulbank zu drücken. Diese Zeit bis dahin ist sehr kostbar und wertvoll. Was denken sie, wie viele der 13-jährigen das Wortgebilde "Badem-Wirtnberck" schon fehlerfrei schreiben können ?
Ich wäre auch für freien Eintritt für Schulklassen in Museen, Ausstellungen, etc. Die Schulen haben dafür kein Budget, Schüler und Lehrkräfte müssen solche Exkursionen aus der eigenen Tasche bezahlen.