Im Bereich Birkheckenstraße 4-6 direkt vor dem Penny Markt und der Bäckerei Treiber müssen dringend Poller zum Schutz der Passanten vor rücksichtslosen Autofahrern angebracht werden. In diesem Bereich besteht „Absolutes Haltverbot“ (Zeichen 283 StVO) beziehungsweise es besteht keine ausdrückliche Erlaubnis des Parkens auf dem Gehweg (Zeichen 315 StVO) und trotzdem wird ständig der Gehweg, ob halb oder ganz, vor- oder rückwärts und in Extremfällen sogar quer zur Fahrbahn, als Kurzzeitparkplatz missbraucht und die Passanten auf dem Gehweg abgedrängt und gefährdet. Warum die LHS Stuttgart, der Penny Markt und die Bäckerei Treiber diesem verkehrswidrigen Verhalten so tatenlos zusehen, ist nicht nachvollziehbar und absolut inakzeptabel.
In einem Artikel der Birkacher Notizen (Ausgabe Dezember 2016) auf Seite 11 stand, dass das Amt für Öffentliche Ordnung im Zeitraum von Januar bis Juli 2016 insgesamt 189 Parkverstöße angezeigt hat, davon 78 Verstöße wegen Parkens im Halteverbot und 111 Verstöße wegen Parkens auf dem Gehweg. Trotzdem sprach sich der Bezirksbeirat gegen das Anbringen von Pollern aus. Eine intensive Parkraumüberwachung (wie im oben genannten Artikel angekündigt) findet bis heute nicht statt! Muss erst ein Mensch zur Schaden kommen, bevor dieses rücksichtslose Fehlverhalten der Autofahrer unterbunden wird?
Es gibt flexible Poller aus Gummi, die kostengünstig und bestens geeignet sind, um in diesem Bereich Abhilfe zu schaffen.
Ich beantrage das Anbringen von flexiblen Pollern aus Gummi auf dem Gehweg im Bereich Birkheckenstraße 4-6 vor dem Penny Markt und der Bäckerei Treiber zum Schutz der Passanten vor rücksichtslosen Autofahrern.
Kommentare