Ausbau der Tribüne im Stadion Festwiese fortführen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Sportplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

150
weniger gut: -148
gut: 150
Meine Stimme: keine
Platz: 
2387
in: 
2017

Das Stadion Festwiese wurde vor einigen Jahren grundlegend saniert. Beim Bau der Tribüne schlugen aber die Sparmaßnahmen zu und es wurde nur 1/3 der ursprünglichen Tribüne wiederhergestellt. Dieses 1/3 ist allerdings nicht mittig erbaut, sondern auf Höhe des Ziels des 100 m Sprints. Selbst bei der Leichtathletik gibt es viele Sportarten, die von der Mitte aus besser zu beobachten sind. Zudem bestreiten die Stuttgart Silver Arrows dort ihre Heimspiele, mit teilweise über 500 Zuschauern, die auf dem Tribünen-Drittel gar nicht alle Platz finden und die sich über eine bessere Sicht aufs Spielfeld von der Mitte aus freuen würden. Da auch der Bundesligist Stuttgart Scorpions dort Testspiele plant, gibt es auch mehr als einen Profiteur vom Ausbau.
Unter den Tribünen könnten dann auch weitere, dringend notwendige Lagermöglichkeiten im Stadion integriert werden.