Gefährlicher Durchgangsverkehr am Viehwasen verhindern

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Verkehrskontrolle
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

134
weniger gut: -83
gut: 134
Meine Stimme: keine
Platz: 
2471
in: 
2017

Der Viehwasen ist ab der Zufahrt zum SSB Gleisbauhof und der Hofzufahrt zu Viehwasen 11 eine Einbahnstraße, wird jedoch regelmäßig als rasende Durchfahrtsstrecke für Kleintransporter und Lastwagen entgegen der Einbahnstraße genutzt. Die Forderung lautet hier öfters zu überwachen, oder die Straße grundsätzlich in beide Richtungen zu öffnen, um Unfälle zu vermeiden!

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Dieser Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Wangen nicht unterstützt, weil das Verkehrsaufkommen keine Änderung erfordert bzw. eine Öffnung der Einbahnstraße einen Schleichweg darstellen und somit mehr Verkehr auf diese Straße bringen würde.

Kommentare

2 Kommentare lesen

"Rasende Durchfahrtsstrecke" ist begrifflich überzogen. Auf keinen Fall darf die Strasse geöffnet werden. So wird schnell wieder ein Schleichweg daraus um die Inselkreuzung zu umgehen. Die Forderung öfters zu überwachen hat keine Aussicht auf Umsetzung. Die Stadt ist ja aus Personalmangel nicht mal in der Lage den Ortskern zu überwachen. Und das wäre weitaus wichtiger.

@kritburger: leider wahr, es gäbe ja ein paar wichtige sensible Bereiche in Wangen zu überwachen aber da ist nichts drin. Außerdem Lärm, nächtliche Raserei, Kreuzungsparken. Die Strafzettelausbeute in Wangen ist einfach nicht lukrativ genug, als dass das jemanden interessieren würde.