Zebrastreifen errichten an der Solitudestraße in Höhe der Greutterstraße

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

253
weniger gut: -90
gut: 253
Meine Stimme: keine
Platz: 
1596
in: 
2017

Meine Tochter besucht den Kindergarten Mähdachstrasse in Weilimdorf. Wenn die Erzieher mit den Kindern in den Wald oder auf Ausflüge gehen, müssen sie die Solitudestraße überqueren. Dies geschieht auf Höhe der Greutterstr, an der Verkehrsinsel, mehrmals die Woche. Leider ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dort relativ hoch, was ein Risiko für unsere Kinder darstellt. Daher bitte ich darum, dass dort ein Zebrastreifen, am besten samt Ampel angebracht wird.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Finden wir sehr gut. Kleinkinder werden dadurch besser geschützt. An der Solitude Straße sind einige Rennfahrer/innen unterwegs!

Ich möchte das auch unterstützen, der Übergang stellt nicht nur für die Kinder, sondern auch für ältere Menschen ein Probelm dar und da dort in der Nähe auch gleich die Bushaltestelle ist, betrifft das einige andere Bürger.
Ich unterstütze das auch! Es wäre toll, wenn hier endlich was passiert, denn der nächste Übergang wäre erst bei der Pizzeria El AVita und das ist meines Erachtens wirklich viel zu weit weg. Vor allem können Autofahrer die zu schnell unterwegs sind und aus Richtung Korntal kommen, die Verkehrssinsel leider gar nicht richtig erfassen bzw. wird sie einfach nicht als Übergang beachtet.

Die Raserei geht soweit, dass besonders rücksichtslose Autofahrer langsamere Fahrer sogar im Bereich der Fußgängerinsel auf der linken, also falschen Seite der Fußgängerinsel überholen! Kein Einzelfall, wohlgemerkt – meine Frau hätte es einmal fast erwischt (!), und ich habe es aus sicherer Entfernung beobachtet. Man guckt als Fußgänger da normalerweise nicht so genau nach rechts, ihr "lieben Raser"! Liebe Polizei, zieht diese Spinner aus dem Verkehr, bitte.

Das ist Dringend nötig und längst überfällig! Niemand kann verstehen, wie man an solch einem gefährlichen Strassenübergang NUR eine Verkehrsinsel anbringen kann! Die Stelle stellt einen wichtigen und stark frequentierten Übergang dar für Schulkinder, Kindergartenkinder und sonstige Fussgänger. Die Autos fahren in diesem Beteich eindeutig zu schnell, da die Straße abschüssig ist. Es besteht DRINGEND Handlungsbedarf!!!

Finde ich sehr gut, die Kinder sind derzeit sehr gefährdet. Die Autofahrer/innen nehmen keine Rücksicht auf die Kleinkinder.

Auch ich habe schon mehrfach erlebt, dass Autos, die von Weilimdorf in Richtung Korntal unterwegs waren zum Überholen links an der Verkehrsinsel vorbeigefahren sind.
Hier ist nicht nur eine Ampel dringend nötig, sondern auch ein Geschwindigkeitsblitzer!
Fährt man in der Solitudestraße 50 km/h wird man ständig überholt.
Eine Ampel ist das Minimum und sollte endlich umgesetzt werden - und zwar bevor es den ersten Todesfall gibt!

Das beobachte ich auch sehr häufig, dass dort viele Rennfahrer unterwegs sind, an der Verkehrsinsel an der falschen Seite überholen, beim Einbiegen in die Greutterstraße die Kurve stark schneiden,...

Ausser einem Zebrastreifen sollte die Kreuzung in einen Kreisverkehr umgebaut werden um den Verkehr zu bremsen.