Sporthallen für Vereine auch in Schulferien öffnen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sporthallen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

586
weniger gut: -68
gut: 586
Meine Stimme: keine
Platz: 
139
in: 
2017

Die meisten Sporthallen stehen den Vereinen während der Schulferien nicht zur Verfügung. Damit sind sie knapp ein Viertel des Jahres ungenutzt, obwohl Bedarf besteht. Durch eine Ausdehnung der Öffnungszeiten erweitert die Stadt ihr Freizeit- und Sportangebot für ihre Bürger.

Kommentare

3 Kommentare lesen

David weist auf eine bemerkenswerte Verschwendung von Nutzungszeiten öffentlicher Einrichtungen hin ('wenn schon keine Schulsport in Frage kommt, dann möge auch der Vereinssport stillstehen'). Viele Vereine müssen wegen Schließungen ihren Trainingsbetrieb unterbrechen. Es ist kaum zu verstehen, dass sich der organisierte Sport in Stuttgart diese Zumutung gefallen lässt.

Ein Wunderbarer Vorschlag. Man muss sich die jetzige Situation vor Augen führen: da gibt es Räume des Zusammenkommens für Stuttgarter, die 30% des Jahres ungenutzt sind.

Diesen Vorschlag kann ich als Abteilungsleiter einer Freizeitsportgruppe nur unterstützen. Vor allem in den "kleinen" Ferien im Frühjahr und Herbst besteht bei uns schon lange der Wunsch, die Hallen zu nutzen