Radweg zwischen Schillerplatz und Schwabengalerie schaffen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

438
weniger gut: -150
gut: 438
Meine Stimme: keine
Platz: 
478
in: 
2017

Seit vielen Jahren besteht diese Forderung in Vaihingen. Dazu müssen die Parkbuchten entfernt werden und einzelne Stellplätze ausgewiesen werden. Die Gehsteige sind zu eng für zum Beispiel für radfahrende Kinder.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Gute Idee. Eine bauliche Trennung der Parkflächen, Radweg und Fußweg wird sicher nicht einfach. Weil sonst parken die Autofahrer halt auf dem Radweg, Fußgänger laufen über den Radweg etc.

Wenn die bauliche Umsetzung schwierig wird muss an dieser Stelle konsequenter gehandelt werden, das sollte auch ein Handeln von AföO und Polizei mit einschließen.

Es gibt bereits eine Grobplanung, aber die Geschäfte an der Hauptstraße wehren sich gegen den Abbau der wenigen Parkplätze, so dass bis jetzt noch nichts geschehen ist. Immerhin werden per Bebauungsplan die Baulinien von der Straße nach hinten versetzt, um überhaupt Platz für einen Radweg zu schaffen (ist derzeit eher auf der anderen Seite).