Ausländische Fahrzeuge bei Einfahrten in Umweltzonen auf Umweltplakette schärfer kontrollieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Feinstaub, Luft
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

347
weniger gut: -170
gut: 347
Meine Stimme: keine
Platz: 
915
in: 
2017

Wer am Pragsattel einmal in der U-Bahn Richtung Innenstadt fahrend die parallel auf der Heilbronner Straße einfahrenden Fahrzeuge ohne Umweltplakette zählt, wird geschockt sein. Kontrollen gibt es selten bis gar nicht. Darunter befinden sich viele ausländische Fahrzeuge. Der Vorschlag wäre daher diese Fahrzeuge auszuschleusen und gesetzeskonform Bußgelder zu verhängen, um die Feinstaubbelastung und die Emissionen zu reduzieren.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ordnungspolitik - kein Bügerhaushalt

Aber es sollten doch Vorschläge zur Verbesserung der Haushaltssituation durch die Mitbürger erfolgen. Sinnlose Kommentare helfen hier definitiv nicht weiter!

@Dalai-Lama
Haushaltspolitik sind Beschlüsse zu zukünftigen Finanzierungen von Projekten. Ordnungspolitische Massnahmen werden von der zuständigen Dienststelle getroffen und sind nicht zur Generierung von Einnahmen vorgesehen, sondern um die Ordnung aufrecht zu erhalten, oder für Ordnung zu sorgen.

Liebe(r) PS33469,

leider Thema verfehlt. Hier geht es nicht um die allgemeine Ordnung, sondern um die Umwelt und den Gesundheitsschutz, der mit diesem Vorschlag noch nicht einmal Geld kostet, sondern Einnahmen generieren würde.
Nach dem Motto ‚das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, oder das unentwegte Streben nach Besserem (hier die Ordnung) macht blind für das Gute.

Vor allem ist es ja auch gleich ein herzlicher Willkommensgruß für ausländische Touristen. ;-)

Dann müsste nur der Bezug der Umwelt Planeten auch an Wochenenden und den Abendstunden möglich sein.