Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen stärker überwachen: Zerstörungen und Verunreinigungen vermeiden

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

339
weniger gut: -105
gut: 339
Meine Stimme: keine
Platz: 
957
in: 
2017

Wir bezahlen Steuern und Abgaben für die Instandsetzung und Reinigung diverser öffentlicher Dinge, zum Beispiel Zäune (an der Körsch) oder Mauern (Beschmierungen). Diese Arbeiten müssen immer wieder gemacht werden, weil eine Überwachung öffentlicher Straße und Plätze fehlt. Es gibt bestimmte Brennpunkte, die die Stadt überwachen könnte, zum Beispiel zu Zeiten, wenn unter 20-jährige Langeweile haben.
Der Aufwand wird durch die Wirkung aufgewogen.

Stuttgart wäre lebenswert und ein Aushängeschild.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es sollten wieder Strassenverkehrspolizisten eingeführt werden, entweder zu Fuss, beritten, oder mit Segway ausgestattet.

Stimmt. Das und die allgemeine "Vermüllung" hat in den letzten Jahren extrem zugenommen und wird von der Stadt kaum beseitigt

Prinzipiell ein guter Vorschlag, wie soo viele andere in der Bürgerbefragung.
Aber die Stadt hat leider das Milliardengrab am Hals, und wieviel sie endlich zahlen muss, wird wohl von einem Gericht entschieden. Bis dann ist erhebliche Sparsamkeit geboten.

Ich versteh nicht warum der Vorschlag als kostenneutral eingestellt ist. Denn nur mit mehr Polizei und Ordnungskräfte können Gesetze auch besser kontrolliert werden (was ich befürworten würde).