Zebrastreifen an der Hohe Eiche in Degerloch einrichten

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

264
weniger gut: -93
gut: 264
Meine Stimme: keine
Platz: 
1499
in: 
2017

Auch an der Hohen Eiche (wie auch in Steckfeld) würde ein Zebrastreifen für mehr Sicherheit für die vielen Kinder, die zum TUS Hoffeld gehen oder zu den Pfadfindern wollen, sorgen.

Also einmal Epplestr. um sicher zu den Bushaltestellen auf beiden Seiten zu kommen und an der Strasse Richtung Asemwald - Höhe Pfadfinder-Eingang.

Der Verkehr ist sooo dicht und voll und die Autos sind, wenn es frei ist, sehr schnell.. so dass viele Eltern mit dem Auto die Kinder bringen und holen müssen. Das belastet die Umwelt, kostet viel Zeit und raubt den Kindern den Weg zur Selbständigkeit.

Eine Drückampel wäre auch überlegenswert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Besser eine Fussgängerampel. Dann ist auch im Winter bei Nacht die Strassensituation klar erkennbar geregelt.

Ja, wenn überhaupt (denn es gibt etwas weiter oben bereits einen Ampelübergang!) wäre an der Stelle eine 2. Ampelanlage besser als ein Zebrastreifen, das würde diese Ausweichstrecke (parallel zur B27) vielleicht als netten Nebeneffekt auch für den Autoverkehr etwas unattraktiver machen. Vor allem aber könnte man mit einer entsprechenden Signalanalge den Buslinien 71,73, 74, 76 und 77 im Berufsverkehr hier Vorfahrt gewähren bzw. den Linien 71,74 und 76 das Abbiegen erleichtern.