Badstraße zwischen 6 und 9 Uhr für Autos sperren, damit die Stadtbahn nicht behindert wird

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

259
weniger gut: -197
gut: 259
Meine Stimme: keine
Platz: 
1546
in: 
2017

Die U13 muss durch die Badstraße, die für die Stadtbahn und den Auto-Verkehr sehr beansprucht wird. Daher den Vorschlag, die Badstraße von 06:00 bis 09:00 Uhr für den Auto-Verkehr zu sperren.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Das wird vermutlich schwer weil es da ja ein Hotel gibt Amtsgericht und so weiter. Aber man könnte sicherlich die Ampelschaltung so schalten das bevor die U13 vom Wilhelmsplatz losfährt die Ampel an der Kreuzung Badstraße/Schönestraße auf grün schaltet damit die PKW's wegfahren. Somit hätte die Bahn freie fahrt

Sehr guter Vorschlag, die Sperrung zeitlich zu befristen. Allerdings dann auch zwischen 16-19 Uhr !?

Cannstatter zeitung vom 20.03.: Mit einer Verkehrsinsel am Bunker (gab es schon einmal bis 2002) sollen jetzt die Schleicher aus der Badstraße vertrieben werden.

Und man sollte unbedingt den U-Bahnen an der Kreuzung Wilhelmsplatz Vorrang einräumen. Die U2 steht dort manchmal morgens minutenlang an der Kreuzung. Oft auch trotz grün, weil die Kreuzung mit Autos vollgestopft ist, die auf die Kreuzung fahren und dann nicht weiter kommen. Das habe ich sogar schon ein paarmal bei Feinstaubalarm erlebt!