Da an der Straße "Am Kräherwald" sich folgende Einrichtungen befinden: Nikolauspflege, MTV, evangelischer Kindergarten, Waldorfschule, in unmittelbarer Nähe die beiden Grundschulen "Im sonnigen Winkel" sind viele Kinder und Jugendliche an dieser Straße unterwegs.
Daher schlage ich eine Reduzierung auf 30 km/h vor.
Da die meisten Autos fast 60 km/h fahren, ist es unmöglich gefahrlos vom Grundstück auf die Kräherwaldstraße zu kommen. Des weiteren stellen die Radfahrer, die über den Gehweg rasen, eine Gefahr dar. Da die Autos sehr schnell unterwegs sind kommt es laufend zu Unfällen, teilweise mit Personenschäden.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum man die beiden stationären Blitzer abgeschafft hat und mobile Blitzer immer an der gleichen Stelle die Geschwindigkeit kontrollieren. Ein Stadtplaner sagte mir in Zusammenhang mit der Kräherwaldstraße, dass sich durch eine Geschwindigkeitsreduzierung der Verkehrsdurchsatz nicht verringert. Andere Orte durch die sogar Bundesstraßen gehen, schaffen es auch auf diesen die Geschwindigkeit auf 30 Km/h zu reduzieren und dies mit stationären Blitzern zu kontrollieren. Meine Minimalforderung sind Geschwindigkeitsanzeigetafeln in der Nähe des Kindergarteens in beide Fahrtrichtungen. Auf die enorme Abgas- und Lärmbelästigung muss ich wohl nicht explizit hinweisen.
Kommentare