Parkausweise für die Mieter des Bürgerhauses einführen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

177
weniger gut: -122
gut: 177
Meine Stimme: keine
Platz: 
2210
in: 
2017

Die Veranstalter des Bürgerhauses Möhringen, egal ob Musikvereine, Blutspendenaktionen oder sonstiger kulturelle Aufführungen, müssen in der Tiefgarage Parktickets lösen und leider auch regelmäßig Strafe zahlen. Für Material, Instrumente, Verpflegung usw. sind jedoch Fahrzeuge notwendig. Da hier leider durch die Behörde keinerlei Ausnahmen gemacht werden, sollten hierfür Parkausweise für die Veranstalter eingeführt werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Das sehe ich auch so. Wenn eine Veranstaltung länger als 4 Stunden dauert, sollte die Gemeinde eine Tageskarte einführen.

Eine bessere ÖPNV-Anbindung als das Bürgerhaus kann man kaum haben. Wenn man hier keinen Anreiz zur Nutzung des ÖPNV durch Parkraumbewirtschaftung setzt, wo dann? Leuten, die einem gemeinnützigen Ehrenamt nachgehen und Ausrüstung benötigen, für deren Transport man ein Auto braucht, wäre natürlich zu gönnen, dass sie umsonst parken. Wenn man aber den Aufwand bedenkt, den es machen würde, die Einzelfälle zu prüfen und gezielt diesen Leuten Parkausweise zukommen zu lassen, ist es vielleicht auch akzeptabel, die paar Euro für's Parken einfach zu bezahlen. Pauschal alle Veranstalter von den Parkgebühren zu befreien, ginge mir auf jeden Fall zu weit.

Auch ich habe schon mehrmals Veranstaltungen im Bürgerhaus Möhringen besucht. So besuchte ich einmal einen Vortrag von Verkehrsminister Hermann. Meiner Erinnerung nach dauerte sein (interessanter) Vortrag länger, als dort das Parken überhaupt erlaubt gewesen wäre.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Tiefgarage während noch laufender Veranstaltung schlösse. In dieser Form ist diese Tiefgarage sinnlos und es wundert mich, dass dort jemand parkt.
Den Veranstaltern und Lieferanten spreche ich jedoch mein Mitgefühl aus.

Nachtrag: Selbstverständlich bin ich Inhaber einer VVS-Jahreskarte