Nr. 41943 | von: Essbare Stadt | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Verkehrskontrolle | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):361weniger gut: -171gut: 361Meine Stimme: keine Platz: 818in: 2017Stärkere Kontrolle des Verkehrs im Sinne der Luftreinhaltung (Autos, die mit laufendem Motor parken ... was inzwischen sogar verboten ist.) Kommentare 4 Kommentare lesen Herr_Ge | 13.02.17 Vergessen Sie bitte nicht: Manche Menschen müssen den Motor laufen lassen, um nicht zu erfrieren. Es übernachten viele Bauarbeiter aus Osteuropa im Auto, weil sie sich kein Zimmer leisten können. Das können Sie jeden Morgen vor den Baustellen in unserer Stadt beobachten. egu | 08.03.17 Gerade bei Feinstaubalarm treffe ich besonders viele Autos an, die mit laufendem Motor parken. Auch Mitarbeiter der Stadt, die in ihrem Arbeitsfahrzeug beim Vespern den Motor zum Heizen laufen lassen. Michael Köstler | 16.03.17 Vor allem auch das immer noch bestehende LKW-Durchfahrtsverbot kontrollieren !!! GutGelaunt | 18.03.17 Mir fällt bei kaltem Wetter immer auf, dass der Einsatzbus der Polizei mit laufendem Motor auf dem Parkplatz gegenüber der US Kaserne am Burgholzhof parkt. Welche Institution ist in der Lage diese sinnvolle Gesetzgebung dann auch wirklich durchzusetzen, wenn selbst die Polizei sich nicht daran hält? Der Dienstherr müsste in den so eingesetzten Fahrzeugen eine Standheizung installieren lassen. Diese wäre auf jeden Fall umweltfreundlicher. Bei festem Parkplatz könnte diese sogar elektrisch erfolgen.
Herr_Ge | 13.02.17 Vergessen Sie bitte nicht: Manche Menschen müssen den Motor laufen lassen, um nicht zu erfrieren. Es übernachten viele Bauarbeiter aus Osteuropa im Auto, weil sie sich kein Zimmer leisten können. Das können Sie jeden Morgen vor den Baustellen in unserer Stadt beobachten.
egu | 08.03.17 Gerade bei Feinstaubalarm treffe ich besonders viele Autos an, die mit laufendem Motor parken. Auch Mitarbeiter der Stadt, die in ihrem Arbeitsfahrzeug beim Vespern den Motor zum Heizen laufen lassen.
Michael Köstler | 16.03.17 Vor allem auch das immer noch bestehende LKW-Durchfahrtsverbot kontrollieren !!!
GutGelaunt | 18.03.17 Mir fällt bei kaltem Wetter immer auf, dass der Einsatzbus der Polizei mit laufendem Motor auf dem Parkplatz gegenüber der US Kaserne am Burgholzhof parkt. Welche Institution ist in der Lage diese sinnvolle Gesetzgebung dann auch wirklich durchzusetzen, wenn selbst die Polizei sich nicht daran hält? Der Dienstherr müsste in den so eingesetzten Fahrzeugen eine Standheizung installieren lassen. Diese wäre auf jeden Fall umweltfreundlicher. Bei festem Parkplatz könnte diese sogar elektrisch erfolgen.
Kommentare