Nr. 42130 | von: Gast | Stadtbezirk: Stuttgart-West | Thema: Kreisverkehr | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):278weniger gut: -131gut: 278Meine Stimme: keine Platz: 1399in: 2017Einen Kreisverkehr einrichten an der Kreuzung Rosenbergstraße Ecke Schwabstraße. Das wertet die Kreuzung auf und verbessert den Verkehrsfluss auch für die dort verkehrenden Linienbusse. Kommentare 7 Kommentare lesen PS33469 | 14.02.17 Dafür reichte der Platz niemals. Wenn, dann höchstens ohne die Tankstelle. Aber die ist wichtig, weil es sonst im direkten Umfeld gar keine andere mehr hätte. jkk-west | 15.02.17 Zuerst muss die Tankstelle weg. Die hat da ohnehin nichts zu suchen. Schandfleck. PS33469 | 17.02.17 @ jkk-west Mit ihrer Forderung wäre ich etwas zurück haltend, denn der Bereich würde sich perfekt eignen für eine "Fahrrad-Station" in der Zukunft. Der Platz ist von der Geometrie her und auch seiner Steilheit überhaupt nicht für einen Kreisverkehr geeignet. Das geht nie ! GerninStuttgart | 08.03.17 Mit dem Platz wird es schwierig - sehe ich auch so. Die Tankstelle im Wohngebiet, da gibt es sicher geeignetere Stellen. Im Übrigen gibt es am Westbahnhof und Pragsattel, an der Nürnberger Straße und an der Karl-Kloß-Straße = an allen Ausfallstraßen Tankstellen. Die paar km bis dahin sollten zu schaffen sein. Augustenstraße | 08.03.17 Ein sehr guter Vorschlag, der auch problemlos umzusetzen wäre. Es gibt etliche- auch für Busse - gut funktionierende Kreisel auf kleinerem Raum, da diese so flach sind, dass der Langbus drüberfahren kann: siehe Silberburgstraße. PS33469 | 08.03.17 @ Augustenstrasse Aber hier biegt der "Bus 42" in einem 70°-Winkel ab von der Schwabstrasse in die Rosenbergstrasse und das bei steilem Gelände. Ich sehe hier keine Möglichkeit für einen Kreisverkehr, weil ja 5 Punkte daran angebunden werden müssten und dafür fehlt einfach der Platz und es ist zu steil. Bürger70499 | 18.03.17 Da reicht der Platz nicht (Durchmesser 30 m)
PS33469 | 14.02.17 Dafür reichte der Platz niemals. Wenn, dann höchstens ohne die Tankstelle. Aber die ist wichtig, weil es sonst im direkten Umfeld gar keine andere mehr hätte.
jkk-west | 15.02.17 Zuerst muss die Tankstelle weg. Die hat da ohnehin nichts zu suchen. Schandfleck.
PS33469 | 17.02.17 @ jkk-west Mit ihrer Forderung wäre ich etwas zurück haltend, denn der Bereich würde sich perfekt eignen für eine "Fahrrad-Station" in der Zukunft. Der Platz ist von der Geometrie her und auch seiner Steilheit überhaupt nicht für einen Kreisverkehr geeignet. Das geht nie !
GerninStuttgart | 08.03.17 Mit dem Platz wird es schwierig - sehe ich auch so. Die Tankstelle im Wohngebiet, da gibt es sicher geeignetere Stellen. Im Übrigen gibt es am Westbahnhof und Pragsattel, an der Nürnberger Straße und an der Karl-Kloß-Straße = an allen Ausfallstraßen Tankstellen. Die paar km bis dahin sollten zu schaffen sein.
Augustenstraße | 08.03.17 Ein sehr guter Vorschlag, der auch problemlos umzusetzen wäre. Es gibt etliche- auch für Busse - gut funktionierende Kreisel auf kleinerem Raum, da diese so flach sind, dass der Langbus drüberfahren kann: siehe Silberburgstraße.
PS33469 | 08.03.17 @ Augustenstrasse Aber hier biegt der "Bus 42" in einem 70°-Winkel ab von der Schwabstrasse in die Rosenbergstrasse und das bei steilem Gelände. Ich sehe hier keine Möglichkeit für einen Kreisverkehr, weil ja 5 Punkte daran angebunden werden müssten und dafür fehlt einfach der Platz und es ist zu steil.
Kommentare