Auf dem Seelberg in Bad Cannstatt endlich neue Kitas bauen und bestehende erweitern

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Kitas
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

257
weniger gut: -93
gut: 257
Meine Stimme: keine
Platz: 
1561
in: 
2017

In Bad Cannstatt fehlen noch viele Kitaplätze und auf dem Seelberg ist es besonders gravierend. Deshalb sollten neue Einrichtungen zur Kinderbetreuung gebaut und bestehende erweitert werden.

Bei der Münze gibt es eine Einrichtung, die nur einstöckig ist. Diese Einrichtung sollte wie auch in anderen Stadtteilen erweitert werden. Dort ist bis jetzt nur ein Kindergarten untergebracht.

Die Stadt sollte auch Grundstückskäufe tätigen. So könnte vielleicht der große Parkplatz hinter dem Carre Kreuznacher Straße gekauft werden. Vielleicht könnten auch Büroräume in den Telekomgebäuden gemietet und umgebaut werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Nicht die fehlenden Gebäude sind das Problem sondern die fehlenden Erzieher/innen. Oder wollen Sie eine Selbsthilfegruppe gründen?
Siehe Vorschläge zur besseren finanziellen Ausstattung der Sozialberufe.

Ich sehe das Problem in fehlende Eltern, die sich nicht mehr selbst um ihren Nachwuchs kümmer wollen oder können. Daher wäre das Geld meiner Meinung nach besser in Familien untergebracht, die ihre Töchter und Söhne liebevoll zuhause aufwachsen lassen wollen. Dies würde viele unserer Probleme lösen. Für diejenigen, die eine Fremdbetreuung bevorzugen, sind die vorhandenen Plätze in ausreichender Anzahl. Dann wären für deren Kinder auch genügend ErzieherInnen vorhanden.