Fußgängerübergang Talstraße Ecke Abelsbergstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

157
weniger gut: -90
gut: 157
Meine Stimme: keine
Platz: 
2338
in: 
2017

Hier sollte die Fußgängerinsel in der Mitte der Talstraße verbreitert und mit Geländern in Z-Formation versehen werden. Um das zu bewerkstelligen, könnte der Fußgängerweg vor dem Opelhändler etwas zurückgebaut werden. Dadurch geringere Unfallgefahr, da dass hier der direkte Schulweg zur Gaisburger Schule ist.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Diese Kreuzung ist nicht nur für Fußgänger sondern für alle Verkehrsteilnehmer nervig. Die Autos müssen oft ewig warten (von Gaisburg her kommend), die Pendler aus Waiblingen/Esslingen ... nutzen den Weg als Schleichweg. Die Fußgänger fühlen sich zurecht gefährdet, wenn dann bei Grünphasen für die Autos genervte Fahrer auf sie zukommen ... es braucht dringend eine Neukonzeption dieser Kreuzung!!

Neukonzeption, mit Geländern ist niemand wirklich geholfen

Die zweite Spur vor dem Opelhändler auf der Talstraße ist eine Verkehrsgefährdung. Die Überholerei bergaufwärts und der somit unkontrollierte Rückstau sorgen v. a. für die für Fußgänger gefährliche Situationen. Geländer finde ich nicht gut. Aber es muss dringend etwas gemacht werden. Am besten den Wagenburgtunnel für Autos sperren um wenigstens den Schleichverkehr durch den Osten in die Stadt zu unterbinden.

Vielleicht wären verschiedene Testläufe, wie z.B. zeitweise Sperrung des Tunnels, eine gute Möglichkeit zu prüfen, welche Maßnahme wirklich hilfreich wäre!?

ohne Z-Geländer, guter Vorschlag. Die Ampel ist für Fußgänger echt gefährlich, viele Autos fahren bei rot über die Ampel....