Unterführungen am Bahnhof Vaihingen ausbauen oder verlängern

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

319
weniger gut: -80
gut: 319
Meine Stimme: keine
Platz: 
1080
in: 
2017

Der Bahnhof Vaihingen wird zu einem Regionalbahnhalt ausgebaut. Um diesen attraktiv zu gestalten, ist die Verlängerung beziehungsweise einen Ausbau der bestehenden Unterführungen Nord und Süd zwingend notwendig. Dabei sind barrierefreie Zugänge anzustreben.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Von wohin bis wohin genau sollen die Unterführungen gehen?

Dann wäre aber der Busbahnhof weg auf der Westseite. Auf der Ostseite hingegen wäre es möglich.

Die Verlängerung der Nord-Unterführung ist sinnvoll, weil dadurch für viele Beschäftigte im Gewerbegebiet der Fußweg zum Bahnhof kürzer würde, oder umgekehrt formuliert, der Einzugsbereich des Bahnhofs für Fußgänger sich vergrößert.

soweit ich gelesen habe ist die Verlängerung der bisher in Richtung Jura Straße liegenden Unterführung bereits eingeplant. Sie soll offenbar auch bis auf die andere Seite verlängert werden, weswegen sich die Baukosten auch extrem erhöht haben.

Die LHS muss tatsächlich die wirklich sinnvolle Verlängerung der nördlichen Unterführung Richtung Ost/Regierungspräsidium/Gewerbegebiet bezahlen, das wird das Land nicht tun trotz Finanzierung des Regionalbahnhalts. Weiterhin soll die südliche Unterführung dagegen verkürzt werden, der lange Schlauch macht einen wirklich schlechten Eindruck und ist ca. zur Hälfte überflüssig; der Ausgangsbereich soll auch aufgebessert werden.