Freibad Möhringen - Badesaison früher beginnen und später beenden

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

463
weniger gut: -87
gut: 463
Meine Stimme: keine
Platz: 
388
in: 
2017

Freibad Möhringen früher im Jahr aufmachen und später im Jahr schließen, bitte. Im Unterschied zu den Hallenbädern in der Umgebung hat es ein 50 Meter Becken. Und es hat schon einen Einstieg in der Wärmehalle. Es wäre also ideal für eine längere Öffnung geeignet.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Grundsätzlich hält der Bezirksbeirat Möhringen diesen Wunsch für unterstützungswürdig; allerdings ist bekannt, dass bereits dahingehend Flexibilität zugesagt (Wetterlage – GRDrs 27/2017) wurde.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ich würde eine flexiblere Reaktion auf das Wetter begrüßen. In den letzten Jahren hat das Freibad bei Eiseskälte zwar schon aufgemacht, aber immer zum Ende der Schulferien zugemacht, obwohl es da noch einige schöne Wochen gab. Das Wetter orientiert sich nicht an Kalendertagen.

Zustimmung!!!

Das Freibad Möhringen macht 2017 später auf und früher zu. Die Vor- und Nachsaison wie in den letzten Jahren entfällt. Angeblich soll "flexibel" auf das Wetter reagiert werden. Ich wette eine Kiste Bier, dass die Bäderbetriebe die Freibadsaison so kurz wie möglich gestalten werden. 2016 hatte Möhringen als einziges Freibad im September noch länger geöffnet, die Temperaturen lagen bei über 30 Grad. Das Freibad war komplett überlaufen. Im Wasser gab es nicht einmal mehr Stehplätze. Man kann Bäder auch kaputt-sparen.