Eine Treppe für den Mittleren Bauernwaldweg errichten

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

155
weniger gut: -65
gut: 155
Meine Stimme: keine
Platz: 
2354
in: 
2017

Der Mittlere Bauernwaldweg ist eine lange, auf halber Hanghöhe am Nordhang verlaufende Straße ohne Querverbindung. Alle, die ins Stadtteilzentrum oder zur Stadtbahnhaltestelle wollen und insbesondere auch Schüler, die zur Kirschhalden-Grundschule wollen, müssen die Straße ganz nach vorn oder hinten gehen. Die Grundschüler gehen dann in der nächsten Parallelstraße den Berg wieder hinauf, von dem sie soeben heruntergekommen sind.

Eine Treppe würde die Wege deutlich verkürzen. Der Grund und Boden dafür ist schon im Besitz der Stadt! Auf der Südseite ist eine Treppe vorhanden.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Die Verbindung wäre sogar von der Bauernwaldstraße bis zum Oberen Kirchhaldenweg möglich. Die Streifen für den Weg verlaufen fast in Falllinie den Nordhang hinauf und sind offiziell städtische Grundstücke. Man müsste nur von der Stadt aus aktiv werden und Geld in die Hand nehmen.