Schwabtunnel wieder für Fußgänger benutzbar machen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

465
weniger gut: -148
gut: 465
Meine Stimme: keine
Platz: 
382
in: 
2017

"Stuttgarter bestimmt selbst die Qualität Eurer Atemluft- geht zu Fuß!!" Diesem naiven Aufruf steht die Realität gegenüber zum Beispiel im Schwabtunnel: Immer (auch bei Feinstaubalarm) stehen die Autos Stoßstange an Stoßstange, die wenigsten mit Stuttgarter Kennzeichen und fast immer mit nur einer Person besetzt. Die Fußgänger müssen sich durch diesen Dreck, Gestank und Lärm quälen.

Deshalb: Der Idee eines Stuttgarter Visionärs folgen und einen oder beide Gehsteige einhausen - mit einer Kunststoffschale als "Innentunnel" versehen und den Schwabtunnel ohne Gesundheitsgefährdung nutzbar machen!

Kommentare

4 Kommentare lesen

...am besten noch mit einer Schleuse, damit auch vom Tunnelportal her keine bösen Abgase in die Einhausung dringen, oder?

Wer über so einen Vorschlag nur spotten kann ist mit Sicherheit bisher nur mit dem Auto durch den Schwabtunnel gefahren ! Ich bin täglich dort als als Fußgängerin unterwegs, ebenso wie Scharen von Schulkindern der Schickhardtschulen und weiß, wovon ich rede!

Der Schwabtunnel ist eine unverzichtbare Verbindung für die Autos von West nach Süd und zurück. Als Fußgänger einfach den Bus nehmen.

Es gibt auch die Möglichkeit oben drüber zu gehen. Treppen steigen stärkt den Kreislauf.