Wiederaufbau von Blitzer an der Straße "Am Kräherwald" unterstützen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Geschwindigkeitskontrolle
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

312
weniger gut: -211
gut: 312
Meine Stimme: keine
Platz: 
1138
in: 
2017

Auf der Straße "Am Kräherwald" ist im Zuge des Radweg-Ausbaus der Blitzer in Höhe "Stuttgarter Reit- und Fahrverein" abgebaut worden. Durch die Verbreiterung (Radwege) wirkt die Strecke übersichtlicher. Seiher wird hier deutlich schneller gefahren. Fast monatlich sind die Schilder "Zeichen 222-20, Vorgeschriebene Vorbeifahrt - rechts (weißer Pfeil auf blauem Grund)" auf den Verkehrsinseln abgefahren. Hier laufen Schulkinder auf Ihrem Weg von/zur Schule. Es gibt nicht mal einen Zebrastreifen. Bitte unterstützen Sie diesen Vorschlag für mehr Sicherheit.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Dem Vorschlag stimme ich voll und ganz zu!!!

Damit die Schulkinder an dieser Stelle (Bushaltestelle Bismarckturm) sicher auf die andere Straßenseite kommen, sollte zusätzlich ein Zebrastreifen eingerichtet werden. Die ideale Lösung wäre die Kombination mit einem Tempolimit in diesem Abschnitt, wie es bereits im Herdweg im Bereich des Eberhard-Ludwig-Gymnasiums gelungen ist.

Zur Sicherheit der Schulkinder, die mit dem Bus kommen, ist eigentlich eine Bedarfsampel erforderlich. der Blitzer bremst den Verkehr wenigstens wieder auf die erlaubten 50km/h herunter.

Bitte Blinklichter UND Zebrastreifen an dieser Stelle! Blitzer ebenfalls sinnvoll!