Verkehrsführung an der Probststraße Ecke Balinger Straße ändern

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

89
weniger gut: -124
gut: 89
Meine Stimme: keine
Platz: 
2628
in: 
2017

Besonders im Berufsverkehr staut sich der Verkehr in der Probststraße durch die "Pförtnerampel" zur Balinger Straße weit Richtung Möhringer Bahnhof zurück. Durch die eng getakteten Bahnen U3, U5, U6, U8 und U12, die am Bahnübergang Balinger Straße fast im Minutentakt kommen, bleibt kaum Zeit nach links abzubiegen, da auch erst dem Verkehr, der auf der Balinger Straße fährt, Vorfahrt gewährt werden muss.

Daher wäre es sinnvoll, hier die bisherige Verkehrsführung in eine abknickende Vorfahrtsstraße zu ändern. Dies würde zu einem besseren Verkehrsfluss, besonders zu den Stoßzeiten, führen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das ist kontraproduktiv weil man damit den Schleichverkehr in der Leinenweberstraße vergrößern würde! Eigentlich sollte man da das Linksabbiegen über die Gleise ganz verbieten.

Zweitens: wenn es eine abknickende Vorfahrt geben würde, würden die Autos die nordwärts über den Bahnübergang geradeaus fahren wollen wegen der Vorfahrt von rechts auf den Gleisen zum Stehen kommen. Vorschlag abgelehnt!

Ich vermute, dass viele die Probststraße in dieser Richtung benutzen, um einem Stau in der Vaihinger Straße zu entgehen. Dann haben sie eben den Stau an dieser Stelle.