Mehr öffentiche Parkplätze am Roter Stich einrichten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

157
weniger gut: -129
gut: 157
Meine Stimme: keine
Platz: 
2343
in: 
2017

Im Bereich Neubaugebiet Roter Stich sollten öffentliche Parkplätze erreichtet werden. Aktuell besteht dort ein absolutes Halteverbot. Besucher des neuen Wohngebiets am Roter Stich haben keine Möglichkeit zu parken.

Parkplätze sollten zum Beispiel im Bereich des Spielplatzes aber auch im Bereich der Eigentumswohnungen und der Neubauhäuser für Besucher errichtet werden. Hierdurch könnte man auch eine Vekehrsberuhigung bewirken. Es befindet sich in diesem Gebiet eine neue KiTa und ein Kinderspielplatz. Das aktuelle Tempolimit von 50 km/h ist hier zu hoch und wird noch regelmäßig überschritten.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Absolut wichtig! Hier gibt es die örtlichen Gegebenheiten und die Straßenbreite für die Umsetzung dieses Vorschlages. Der Vorschlag sollte wegen des großen Nutzens für alle realisiert werden!

Alleine schon für Besucher der neuen Wohanlage gibt es keinerlei Möglichkeiten zum Parken. Die nächste Möglichkeit wäre der Sportplatz oder im Raiser. Beim letzteren sind Probleme mit den bisherigen Anwohner vorprogrammiert.
Eine einseitige Parkmöglichkeit würde eine Verkehrsberuhigung ermöglichen. Eine Alternative wäre ebenso eine zeitlich eingeschränkte Parmöglichkeit wie bspwweise parken von 18-6 Uhr zu erlauben. Somit wäre der Feierabendverkehr als auch die Busverbindung weniger eingeschränkt, da ab ca. 18/19 Uhr vermtulich mit weniger Verkehr zu rechnen ist (Bustacktung abends auch geringer)

Dringend notwendig!! Die Besucher werden irgendwo parken, und bevor Sie "wild" (auf der Wiese oder den Zugangswegen zu den Gärten) parken, sollten Parkbuchten an der Straße eingerichtet werden. Der Aspekt der Verkehrsberuhigung ist sicherlich auch ein wichtiger.

Sehr wichtig! Es gibt keinerlei Parkplätze für Besucher. Man könnte die eine Straßenseite fürs parken einrichten.

Absolut notwendig!!! Die umliegenden Siedlungen/Parkmöglichkeiten werden von Besuchern der neuen Siedlung blockiert werden!

Sehr wichtiges Thema. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Parkplätze zu generieren. Z.B.: Parkbuchten abwechselnd an der Straßenseite, auf der Grünfläche wo derzeit die Baucontainer stehen - in ähnlicher Form wie in Burgholzhof. Es gibt gar keine Besucherparkplätze.