Einstieg in die Wanderwege am Mönchberg besser kennzeichnen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

301
weniger gut: -69
gut: 301
Meine Stimme: keine
Platz: 
1218
in: 
2017

Die Weinwanderwege am Mönchberg sind sehr beliebt bei Besuchern und Einheimischen. Leider können nur Insider diese Wege erreichen, weil die Beschilderung unzureichend ist. Auch die Wegeverbindung zu den Einstiegsstellen sind weder touristengerecht und in den wenigsten Fällen rollstuhl- und kinderwagentauglich.

Daher fordern wir vorrangig den Einstieg vor den CVJM-Vereinshaus (Strümpelbacher Str. 34) in der Art umzubauen, dass Spaziergänger hier barrierefrei in die Weinberge kommen können.

Zudem soll der Weg vom Bahnhof über die Widdersteinstraße und Beutelsbacher Straße deutlich als Wanderweg ausgeschildert werden und die Überquerung der Großglocknerstraße und der Strümpfelbacher Straße mittels Zebrastreifen oder Verkehrsberuhigter Zone gesichert sein.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Bei allen Neuerungen sollte auf Rollstuhl- und Kinderwagentauglichkeit geachtet werden
Dies nicht nur zum Einstieg in die Wanderwege am Mönchberg.
Hier könnte dann Untertürkheim einen Nachahmungseffekt bwz. Impuls für andere Gemeinden geben.
Auch wäre eine Rampe bei den Stufen zur Grabkapelle und eine Möglichkeit das Fahrzeug für einen Behinderten zeitlich begrenzt (max. 1 Stunde) bis zur Grabkapelle hochzufahren, Raum für z. B. zwei Fahrzeuge dort zu schaffen, wäre sinnvoll!