TREFFPUNKT Rotebühlplatz als Lernort zukunftsfähig machen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

446
weniger gut: -75
gut: 446
Meine Stimme: keine
Platz: 
439
in: 
2017

Wie häufig die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger den TREFFPUNKT Rotebühlplatz als zentralen Veranstaltungsort für Lernen, Bildung und Kultur nutzen, spiegelt sich in den hohen Besucherzahlen wider: Tagtäglich treffen sich bis zu 3.000 Menschen im Kultur- und Bildungshaus im Herzen der Stadt, um gemeinsam zu lernen, sich weiterzubilden und sich auszutauschen.

Nach 25 Jahren intensiver Nutzung weist die öffentliche Kultur- und Bildungseinrichtung jedoch starke „Gebrauchsspuren“ auf: So ist der erste Eindruck beim Betreten des Gebäudes von abgenutzten Tischen und kaputten Stühlen im Eingangs- und Anmeldebereich geprägt. Und auch die technische Ausstattung in den Seminarräumen ist alles andere als benutzerfreundlich und hinkt den heutigen Standards hinterher.

Damit der TREFFPUNKT Rotebühlplatz auch in Zukunft für alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter ein attraktiver Lernort bleibt und moderne Lerntechnologien und –methoden noch mehr in sein umfangreiches Bildungsangebot integrieren kann, muss das Mobiliar ausgetauscht und die technische Ausstattung dringend verbessert werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Kurz und bündig: schon ein Reparieren und Pflegen wäre super, und nicht erst, wenn alles zusammenbricht, vom heutigen Stand zu träumen ist erlaubt ;-)

Im Herzen der Stadt spiegelt auch die vhs den Zustand der Stadt. Schon aus diesem Grund sollte sie innen und aussen top sein.

Der Treffpunkt muss unbedingt modernisiert werden. Die Einrichtung ist veraltet, Mediennutzung umständlich.

Der TREFFpunkt ist zentral und von grosser Bedeutung für alle Bürger/innen.
Der muss erhalten, besser modernisiert werden.
Schliesslich sollte er (mindestens9 weitere 25 Jahre ein Treffpunkt sein und bleiben ;-)

Der Treffpunkt sollte unbedingt den neuen Gegebenheiten angepaßt werden; er wird vorwiegend von Jung aber auch von Alt benützt. Modernisierung tut not.