Stadtbahn bis zur Mercedes-Benz-Arena und Daimler–Werk verlängern

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

634
weniger gut: -65
gut: 634
Meine Stimme: keine
Platz: 
87
in: 
2017

Eine Anbindung der Mercedes-Benz-Arena und des Daimler–Werks mit der Stadtbahn würde für eine spürbare Entlastung aller umliegenden Straßen führen. Viele Daimler-Mitarbeiter hätten eine bessere Möglichkeit, um zur Arbeit zu fahren.

Sportbegeisterte, und vor allem Schüler, würden es einfacher haben die dort gelegenen Sportvereine zu erreichen. Des Weiteren würde davon unsere Stadtluft profitieren!

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt. Diese Maßnahme hat die SSB in ihre mittelfristige Planung aufgenommen. Die ersten Planungen für diese Maßnahme wurden gestartet. Die Inbetriebnahme der Strecke mit der Verlängerung der U19 ist derzeit für das Jahr 2021 geplant.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Stellungnahme der Verwaltung: 

Diese Maßnahme hat die SSB in ihre mittelfristige Planung aufgenommen. Die ersten Planungen für diese Maßnahme wurden gestartet. Die Inbetriebnahme der Strecke mit der Verlängerung der U19 ist derzeit für das Jahr 2021 geplant.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Die S-Bahn Station "Neckarpark (Mercedes-Benz)" liegt in ca. 500m von der Mercedes-Benz-Arena und von dem Daimler–Werk.
Die "Eszet" Haltestelle von U13 liegt auch in 3-5 Gehminuten von Daimler.