Innenstadtticket VVS für Zone 01 als Kurzstrecke berechnen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Tarife, Tickets
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

618
weniger gut: -99
gut: 618
Meine Stimme: keine
Platz: 
106
in: 
2017

Innenstadtbereich Zone 01 (erweitert zu Haltestellen in der Nähe von Parkplätzen) als "Kurzstrecke" zulassen. Dies könnte Ansporn sein nicht mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Kostenneutral, weil die Anzahl der Fahrten steigt und auch, weil es eine Maßnahme zur Reduzierung des Feinstaubes ist.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Stellungnahme der Verwaltung: 

Auch wenn der Vorschlag nicht ganz eindeutig ausformuliert ist, läuft es im Endeffekt darauf hinaus, Tickets für Fahrten innerhalb Stuttgarts im Preis zu reduzieren. Es wird auf die Ausführungen zu den Vorschlägen Nr. 40098 und 42411 verwiesen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Da in dieser Zone Haltestellen of nur wenige Meter auseinander liegen (z.B. Bismarckplatz - Schwab/Bebel, Berliner Platz, Hegelplatz - Katharinenhospital) ist die 3-Haltestellen-Kurzstrecken-Regel in dieser Zone glatter Hohn.

Ja, ist schon ärgerlich, für so kurze Strecken gleich so viel hinlegen zu müssen.