Buslinie 64 vom Frauenkopf zur Tiefenbacher Str. verlängern

|
Stadtbezirk: 
Hedelfingen
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

223
weniger gut: -86
gut: 223
Meine Stimme: keine
Platz: 
1842
in: 
2017

Die Buslinie 64 soll von der Haltestelle "Stelle" bis zur Tiefenbacher Str. in Rohracker verlägert werden. Das bedingt allerdings wegen der Enge des Speidelwegs den Einsatz von schmalen Kleinbussen. Solche Busse sind mittlerweile gut verfügbar und haben sich in vielen engen Altstädten quer über Europa bewährt. Damit würde die Anbindung des Frauenkopfes an das Neckartal (z. B. für den Schülertransport) und die Anbindung von Rohracker über die "Stelle" an das innerstädtische Stadtbahnnetz gelingen. Viele Anwohner gerade in den Höhenlagen in Rohracker sind nämlich heute praktisch vom öffentlichen Nahverkehr abgehängt, weil sie zwar bergab Anschluß finden, beim Rückweg aber den mühseligen Weg bergauf scheuen und deshalb gleich zum Auto greifen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

"Viele Anwohner gerade in den Höhenlagen in Rohracker sind nämlich heute praktisch vom öffentlichen Nahverkehr abgehängt, weil sie zwar bergab Anschluß finden..."
Wo finden sie Anschluss bergab und weshalb nicht bergauf ?

Das wäre tatsächlich eine gute Alternative zum Autoverkehr. Dann wäre das Thema Speidelweg ausbauen auch vom Tisch!

Auf jeden Fall würde sich dadurch die außerordentlich schlechte Anbindung Rohrackers an den öffentlichen Nahverkehr wenigstens ein klein wenig verbessern.

wie soll die Rohracker Feuerwehr bei einem Einsatz im Frauenkopf an einem solchen Bus im Speidelweg vorbeikommen?