Machbarkeitsstudie für Filderauffahrt mit langem Tunnel beauftragen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

253
weniger gut: -163
gut: 253
Meine Stimme: keine
Platz: 
1598
in: 
2017

Die Stadtverwaltung stellt im Haushalt Geld ein für eine Machbarkeitsstudie, eventuell zusammen mit Region und Land, um die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit einer Filderauffahrt mit langem Tunnel vom Dreieck Neckarpark zur B 27 Fasanenhof - entsprechend dem Vorschlag der Region Stuttgart - zu klären, aus verkehrlicher, technischer, finanzieller und ökologischer Sicht.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Guter Vorschlag. Wenn dann eine saubere Lösung komplett im Tunnel mit Abluft Filtern.
Die alte Planung (über Hedelfingen/Sillenbuch etc) ist ein Riesenmurks und ein Natur und Anwohner killer!

Auch diese Straße wird nur dazu führen, dass der Autoverkehr weiter zunimmt. Der Schadstoffausstoß wird lediglich verlagert, für Kosten von ca. 500 Mio. Euro. Der Autoverkehr muss wieder weniger werden. Und da helfen nur Verkehrsbeschränkungen.
Kein guter Vorschlag.

Mobilität ist wichtig! Verkehr UNTER die Erde. Abluft Filtern und gut ist. Geld ist genug da "Dank" Draghis 0% Zinspolitik :-)

Sehr gut! Trägt dazu bei den zunehmenden Durchgangsverkehr aus Wohngebieten raus zu bringen (S-Ost, Hedelfingen, Riedenberg ua).

Dieser Tunnel würde für Hedelfingen und Riedenberg rein gar nichts bringen, weil viel zu weit weg. Er würde aber eine Menge überörtlichen Verkehr anziehen, der heute Stuttgart auf anderen Wegen umfährt, z.B. über Leonberg oder Wendlingen.

Guter Vorschlag um Stuttgart-Ost und die Canstatter-Straße zu entlasten. Unterstütze ich

Auch dieser Tunnel wäre wieder eine Insellösung. Es ist ein Gesamtkonzept für die Region notwendig, dafür muss sich die Stadt stark machen.