Mehr Parkplätze für Mineralbäder- oder Parkbesucher in Berg schaffen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

214
weniger gut: -240
gut: 214
Meine Stimme: keine
Platz: 
1921
in: 
2017

Die Parksituation in Stuttgart Berg ist, wie in vielen anderen Stadtteilen Stuttgarts, einfach unmöglich. Dazu kommt es, dass besonders am Wochenende Badegäste und Parkbesucher im besten Fall auf der Straße parken, weil das Parkhaus voll ist oder um 1€ zu sparen. Gerne parken Sie aber auch vor Einfahrten und auf Bürgersteigen.

Bei so vielen Besuchern sind mehr Parkplätze nötig. Durch die etlichen Baustellen in Berg gibt es zur Zeit auch noch weniger Parkplätze als normal. Hoffentlich wird der Parkplatz von Bad Berg nach der Sanierung vom Bad durch eine Tiefgarage ersetzt? Auf der Parkplatz-Fläche werden ja gerade Wohnhäuser gebaut. Dazu wird das Bad Berg nach der Renovierung vielleicht noch mehr Badegäste haben! Wo sollen bitte die Bewohner noch parken?

Kommentare

7 Kommentare lesen

Man sollte lieber mehr Werbung dafür machen, dass die Leute mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Schwimmbad fahren!

Die U-Bahnhaltestelle ist dort direkt vor der Haustür, der ÖPNV bzw. P+R wäre also eine bestehende gute Alternative.

Kluge Kommentare... ist ja gut, allerdings kommen die Leute trotzdem mit dem Auto und wir haben ein Problem!

Dafür gibt es den ÖPNV; der muss attraktiver werden ...................................

Die Parksituation ist unmöglich, weil es unmöglich ist, dass die Besucher mit dem Auto fahren. Mit dem Rad durch den Park, U-Bahn-Haltestelle vor der Tür. Noch besser ohne Auto geht es doch fast nicht!

Bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Ja und ein paar Hubschrauberlandeplätze bitte auch! Fahr Fahrrad! Das ist gesund!