Parksituation Wohngebiet Hohlgrabenäcker Zazenhausen verbessern und Tempolimit Kontrollen durchführen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

129
weniger gut: -132
gut: 129
Meine Stimme: keine
Platz: 
2508
in: 
2017

Die Parkmöglichkeiten im Neubaugebiet Hohlgrabenäcker sind nicht ausreichend. Teilweise werden vorhandene Garagen oder Stellplätze nicht benutzt. Hier müssen mehr Kontrollen erfolgen und neue Parkplätze errichtet werden.

Ferner müssen dringend mehr Tempokontrollen in den Spielstraßen durchgeführt werden und / oder sogenannte "Smiley-Tafeln" aufgestellt werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Parkmöglichkeiten lassen sich im Neubaugebiet nicht vermehren. Die sind wie sie sind. Außerdem gibt es kein Gesetz, dass jemanden dazu bringen / zwingen kann, seine Garage als Garage zu nutzen - also: keine Chance!
Im Neubaugebiet besteht bereits Tempo 30 bzw. in ausgewiesenen Spielstrassen Schrittgeschwindigkeit.
Da es sich beim Neubaugebiet um eine Sackgasse handelt, sind dort ausschließlich Anwohner und ihr Besuch unterwegs. Die sollten eigentlich im eigenen Interesse auch ohne weitere Kontrollen die Limits einhalten.

Leider ist hier ind en Spielstraßen auch sehr viel täglicher Lieferverkehr unterwegs, die leider alle zu schnell fahren. Handwerker, Reinigungsdienst, Bofrost, DHL Hermes UPS DPD um nur einige zu nennen. Die Spielstraßenschilder müssen in den Sackgassen deutlicher von der Straße "In den Obstwiesen" sichtbar sein. Gut wäre auch ein zusätzlicher Hubbel am Boden der zum Langsamfahren zwingt.

Danke Monica! - denn 80% der Raser sind weder Anwohner noch deren Besuch. Um sich eine wirkliche Meinung zu machen, sollte man mal ein paar Tage hier vorbei kommen! Ich finde es sehr schade, dass Vorschläge, welche Menschenleben retten wollen, negativ kommentiert werden.
Und zur Parksituation: warum werden/wurden Baugenehmigungen erteilt, welche bereits vorhandene Parkplätze wieder "zu nichte" machen? Warum dürfen Parkflächen zugebaut werden? Warum werden Mehrfamilienhäuser ohne Tiefgarage gebaut? - meiner Meinung nach ist die Stadt sehr wohl in der Pflicht!