Verkehrskontrollen durchführen gegen Schleichverkehr - zwischen Sillenbucher Straße und Tuttlinger Straße

|
Stadtbezirk: 
Hedelfingen
|
Thema: 
Verkehrskontrolle
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

210
weniger gut: -135
gut: 210
Meine Stimme: keine
Platz: 
1951
in: 
2017

Zwischen der Sillenbucher Straße in Rohracker und der Tuttlinger Straße in Sillenbuch findet ein immer stärker werdender Schleichverkehr statt.

Die Straße ist nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Kontrollen finden außerordentlich selten statt. Sicherlich könnte man durch einige Bußgelder das Spazierengehen in diesem Gebiet wieder sicherer machen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Schleichverkehr behindert den Verkehrsfluss. Wer weniger als das vorgegebene Limit fährt, behindert seine Mitbürger. Das kann als Nötigung ausgelegt werden.

Was nützen sporadische Kontrollen? Ständige Kontrollen sind wegen dem fehlenden Personal nicht machbar !
Die Moral vieler Autofahrer ist miserabel, Verbote werden ignoriert. Und solange Durchfahrtsbehinderungen wie Schwellen, Rinnen etc nicht eingesetzt werden können weil ja dann der Radfahrer in seiner auch nicht legalen Schussfahrt stürzen konnte gibt es keine Lösung

Solange der Verkehrsfluß durch Sillenbuch zu Stoßzeiten so massiv gestört ist, wird es immer Abkürzer geben.
Morgens und Abends für 2 Stunden in eine Richtung öffnen und den Rest des Tages sperren wäre ehrlicher, als Kontrollen einzuführen.

Kontrollen helfen leider da zu wenig, besser wäre es die Durchfahrt zu sperren bzw. nur an einem Wochenende zu öffnen, damit die Leute auch in ihre Gütle fahren können. Gleichzeitig muss aber ebenfalls der Durchgangsweg über die Schrebergärten (z.B. von der Weinklinge nach Alt-Sillenbuch) geschlossen werden, sonst ist das nur eine Verlagerung des ganzen Verkehrs...