Geltungszeitraum von Geschwindigkeits-Beschränkungen vor Schulen intelligenter wählen: Werktags statt Mo-Fr

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Verkehrsschilder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

286
weniger gut: -163
gut: 286
Meine Stimme: keine
Platz: 
1325
in: 
2017

Den Geltungsbereich von Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen anders festlegen und ausschildern. Statt "Mo-Fr" zum Beispiel "Werktags", da sonst unsinnigerweise an Feiertagen unter der Woche ebenfalls 30 km/h gilt. Dasselbe "Problem" tritt auch in den Schulferien auf. Hier würde ich mir von der Stadt mal eine saubere und intelligente Lösung wünschen.

Das gilt zum Beispiel vor der Anne-Frank-Schule.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Das wäre kontraproduktiv, weil das Limit dann an allen Samstagen gelten würde. (Rechtsprechung!!) Ein einigermaßen intelligenter Ordnungshüter dürfte auch bei gegenwärtiger Beschilderung an Feiertagen und in Ferien kein kein Bußgeld verlangen.

Ich wohne in der Nähe der Anne-Frank Schule und wünsche mir sogar immer ein Zone 30km/h an allen Schulen und Kindergärten. Dort ist bereits Ortseingang und die ganz schnellen fahren bis zur Shelltankstelle durch und zwar zum Teil bis ca. 70 km/h. Ich habe auch schon an der Fußgängerampel am Samstagmorgen ein kleines Auto und Motorradrennen beobachtet. 2 Sportwagen und in der Mitte noch ein Motorrad. Also wenn sich jemand hier über die 30km/h and der Anne-Frank Schule aufregt, dann wohnt derjenige mit Sicherheit nicht in der Nähe. Ich kenne viele Anwohner, die unter der Raserei (die auch extrem laut ist) leiden.

Tempo 30 im Gesamtstadtgebiet8Umweltzone grün) und der Schilderwald sowie Kontrollfunktionen an jeder Straßenkreuzung wären überflüssig.

Ich schlage vor ein intelligenteres Fortbewegungsmittel als das Auto zu wählen.