Eurythmie als Kunst aufführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

20
weniger gut: -325
gut: 20
Meine Stimme: keine
Platz: 
2918
in: 
2013

Soll als Kunst aufgeführt werden. Dient auch zur Heilung. In Schulen usw.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

4 Kommentare lesen

Bitte nicht :) (Im Ernst: Wird es doch. Es gibt regelmässige Eurythmie-Aufführungen der Waldorfschulen. Das ist eindeutig KEINE städtische Angelegenheit. Und das andere ist Heileurythmie und wieder was anderes.)

Das hat mit Kunst nichts zu tun, mehr mit Religion - behalten Sie sich das für sich vor und zwingen es nicht anderen auf! Niemals

Guten Tag,
dieser Vorschlag kommt ein wenig pauschal, um nicht zu sagen armselig daher: Tatsache ist, dass Eurythmie als Kunst bereits aufgeführt wird. Ich verstehe den Vorschlag dahingehend, die Eurythmie als Kunst mit städtischem Geld zu fördern. Meinetwegen - dabei wird immerhin nix kaputt gemacht. Heileurythmie ist eine therapeutische Angelegenheit und hat mit einem städtischen Haushalt garnix zu tun. Und die Schulen - Waldorfschulen zumal - pflegen diese Kunstform ohnehin. Bleibt das Eurythmeum.
Wenn ein ordentlich formulierter Vorschlag hierzu eingereicht worden wäre, hätte ich meine Stimme dazu gegeben. So ganz ins Ungefähre sicher nicht.

Bitte nicht die Bewegungsrieten einer Sekte der Allgmeinheit aufzwingen