S21 / Risiken / Sicherer Schutz vor Feuer und Wasser

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Zusätzliche Themen
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Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

328
weniger gut: -199
gut: 328
Meine Stimme: keine
Platz: 
481
in: 
2013

Gemeinderatsausschuss bilden, der die kritischsten bzw. fatalen Risiken bei der Bahn hinterfragt und auseinander nimmt.

Hinter Risiken stehen potentielle Probleme - kann man diese einwandfrei lösen oder bleiben Gefahren für Leib und Leben, aber auch fürs Mineralwasser usw. bestehen? Keine Geheimnisse!

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

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1. Ist der Gemeinderat nun fachlich hier die richtige Adresse ? Nein!!
2. Müsste dann wieder irgend ein Ing. Büro beauftragt werden welches hier wieder mal eine Studie anfertigen würde, das wäre aber bestimmt nicht "kostenneutral"- siehe "Wirkung"!
3. Gibt es bereits Ingenieure die sich mit diesen Themen befasst haben, aber auch die sind nicht unfehlbar. Ein "Restrisiko" wird immer bleiben! Da können sich die Gegner von S 21 auf den Kopf stellen, ohne Risiko kann nichts gebaut werden!

@Sitsche: Wohnen Sie in dem Bereich, in dem das "Restrisiko" ihre Lebensgrundlage bedroht? Oder wohnen Sie in einem Stadtteil, der von S21 nichts mitbekommt und dem die betroffenen Bürger egal sind?

Aber richtig ist, daß der Gemeinderat die Risiken wohl kaum ausreichend hinterfragen kann. Allerdings gibt es gutachterliche Aussagen von der Bahn und von S21-Kritikern. Die müßte man nur ALLE dem Gemeinderat vorlegen und dieser müßte sie mit Vernunft und nicht mit dem Parteibuch prüfen. Dann würde S21 keine Gefahr mehr für Stuttgart darstellen, denn es würde abgeblasen werden.

Das gesamte Eisenbahnkonzept muss zügig modernisiert und optimiert werden. Jahrelanges Warten auf ein sinnloses Bahnprojekt ist nicht der richtige Weg. Die Stadt Stuttgart muss die Leistungsfähigkeit der großen Bahnhöfen überprüfen:

"Bahnhof Bad Cannstatt auf Leistungsfähigkeit überprüfen" (Antrag 6261)

"Bahnhof Unterthürkheim auf Leistungsfähigkeit überprüfen" (Antrag 6257)

"Bahnhof Zuffenhausen auf Leistungsfähigkeit überprüfen" (Antrag 6268)

Es kann endlich bewiesen werden, dass diese Bahnhöfe fungierend mit dem Kopfbahnhof eine viel, viel höhere Leistungsfähigkeit aufweisen können!!

Die Bahn eine global Player? Die Schienen liegen doch in Deutschland- oder betreiben wir nun auch die Bahn auf dem Balkan und dem Hindukusch. Es ist in Summe beschämend wie mit der Infrastruktur eines ganzen Volkes umgegangen wird. Ein Verwaltungsgericht muss die Bahn dazu "verdonnern" vernünftige Infotafeln an Bahnhöfen anbringen zu lassen und hier werden Milliarden vergeudet. Hier sollten Politiker egal welche oder auch Beamte und Firmenvorstände haftbar gemacht werden können. Mit der Bahn verhält es sich wie mit allen strukturellen Vermögen- Dem Deutschen Volke. (siehe Bundestagsgebäude)