Mercedesstern auf dem Turm des Hauptbahnhofs entfernen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Wirtschaft
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

143
weniger gut: -386
gut: 143
Meine Stimme: keine
Platz: 
2893
in: 
2013

Weg von der autofreundlichen hin zur menschenfreundlichen Stadt. Zeichen setzen - Vertrag mit Mercedes kündigen.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

14 Kommentare lesen

Guter Vorschlag. Bahn und Daimler haben wirklich nichts mehr gemein. Daimler finanzierte das Informationsmobil zu "Stuttgart-21" und somit zum Rückbau öffentlicher Infrastruktur. Stattdessen sollte dort oben ein Emblem der Deutschen Bahn angebracht werden, welches auch starr montiert sein könnte, ohne sich zu drehen - das spart Stromkosten und somit CO2-Emissionen.

OMG !! und wo sollen die Bürger der menschenfreundlichen Stadt ihr Geld verdienen ?

Ganz toller Vorschlag. Dann aber konsequent sein und auf die eingenommene Gewerbesteuer verzichten und das Geld für wohltätige Zwecke spenden. Oh Mist, wo kommt jetzt das Geld her für die notwendigen Ausgaben der Stadt ..

Daimler ist sicherlich nicht der einzige Betrieb, welcher Gewerbesteuer bezahlt. Dafür baut das Unternehmen ein Mobilitätskonzept, welches fossile Energievorräte in klimaschädliche CO2-Abgase verwandelt. Mit Hilfe von Atomstrom wurde bisher produziert und die Entsorgungslasten sollen nun die Steuerzahler ganz alleine tragen - danke Daimler ! Wenn überhaupt ein Emblem auf den Turm gehört, dann eines der Deutschen Bahn.

Daimler und Mercedes gehören zur Stuttgarter Identität.
Daimler hat Stuttgart groß und reich gemacht.
Ich freue mich über den Stern auf dem Hauptbahnhof - er soll und muss genau dort bleiben.

Der Stern gehört zu Stuttgart wie der Fernsehturm und bald auch ein schöner neuer Bahnhof.

Der Stern soll bleiben ohne ihn wäre der Turm so leer :-)

So ein dämlicher Vorschlag, der Stern ist ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit zwischen Stadt und Firma.

Als ob Daimler seine Gewinne in Deutschland bzw. in Stuttgart verbuchen würde und wir da so unheimlich viel davon profitieren. Wäre da nur ein Hauch an Ehrlichkeit dabei, dann würden wir im Geld schwimmen.

Bitte ein klares Bekenntnis zum Stern! Stuttgart wäre ohne die Automobilbranche nicht Stuttgart. Daher darf auch das Bosch-Zeichen am Rotebühlplatz nicht fehlen.

Wer den Stern vom Bahnhofsturm entfernen will, kann ja auch gleich vorschlagen, dass Stuttgart künftig kein Pferdle mehr im Wappen haben soll sondern ein Äffle. Was für eine Schnapsidee. Bürger anderer Städte wären froh, sie hätten solch weltbekannte Firmen, die tausenden Menschen ehrliche und gut bezahlte Arbeit geben.

1. zahlt Daimler für den Stern auf dem Turm des Bonatz(-rest-)baus eine nicht unerhebliche Gebühr

2. ist das doch ehrlich: hier kann jeder sehen, wer zu den (un-)heimlichen Machthabern in Stuttgart zählt, immer gehören dem Konzern 11% des Bodens der Landeshauptstadt