Doggenburg verschönern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

100
weniger gut: -120
gut: 100
Meine Stimme: keine
Platz: 
1874
in: 
2013

Der Platz um/an der Doggenburg ist aktuell hässlich und verkommen. Die ganze Situation an der Doggenburg steht unter dem Dogma des Autoverkehrs.

Vorschlag:
Verschönerung der Verkehrsinsel, Abriss der Plakatierung und der Ersatz der rot-weißen Absperrstangen durch geeigneten und vor allem optisch attraktiveren Alternativen.

Für viel Geld wurde vor kurzem der Brunnen am Pavillion instandgesetzt, er kommt wegen der hässlichen Umrandung und die Werbeplakate jedoch überhaupt nicht zur Geltung.

Auch das alte Klohaus gegenüber könnte aufgefrischt werden. Kann man da nicht ersatzweise einen Kiosk oder ähnliches einbauen oder zur Pacht anbieten?

Gemeinderat prüft: 
nein
Stellungnahmen und Beschlüsse
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Prüfung des Vorschlags im Zuge einer Gesamtplanung zur Verbesserung der verkehrlichen und städtebaulichen Situation für den gesamten Bereich Doggenburg/Herdweg/Lenzhalde wird durch den Bezirksbeirat Nord unterstützt. Vgl. auch Vorschlag Nummern 4473, 5828, 5390, 3502 und 3778.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Der Vorschlag ist gut.

Ja dieses hässliche Klohaus! Weg damit, oder eine Alternative finden- aber im momentanen Zustand äußerst abstoßend!

Es gibt beim Bauamt seit langem einen Vorschlag für den Umbau der Kreuzung, der auch den Verkehr in die Wohnstrasse oberer Herdweg verringert und damit auch die Gefahren für die Kinder der Schule im sonnigen Winkel. Die verschiedenen Vorschläge zur Doggenburg und Vekehrssituation oberer Herdweg/Schule sonniger Winkel sollten betrachtet werden.