Info-Tafeln SSB an Haltestellen einfacher, verständlicher gestalten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

177
weniger gut: -111
gut: 177
Meine Stimme: keine
Platz: 
909
in: 
2013

Wöchentlich zwei bis drei mal erlebe ich, dass Fahrgäste bei der Wahl des richtigen Tickets mit den Infos der Fahrkartenautomaten nicht klar kommen.
Die Hinweise auf Kurzwahlen sind viel zu klein und unübersichtlich angebracht, die zusammengefasste Auflistung der innerstädtischen als auch ausserstädtischen Ziele verwirrt nicht nur Ortsfremde Kunden. Diese Angaben müssen übersichtlicher organisiert werden.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Sehe ich genau so, und die "moderneren" roten Automaten der DB Bahn mit Touchscreen sind noch komplizierter bei der Bedienung.

Und wenn dann noch die Sonne auf die Fahrkartenautomaten scheint, ist man total verratzt!

Warum schreiben Sie die SSB nicht direkt an? Ich denke, ein Unternehmen nimmt Änderungsvorschläge, die von den Kunden direkt kommen, lieber auf, als dass sie irgendetwas von der Politik befohlen bekommt.