Ein Bürgerhaus für Wangen - Gasthaus Lamm

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

162
weniger gut: -113
gut: 162
Meine Stimme: keine
Platz: 
1066
in: 
2013

Das Gasthaus "Lamm" in der Ulmer Straße, das momentan leer steht und provisorisch von Vereinen genutzt wird, soll unser Wangener Bürgerhaus werden.

Wir wollen es gemeinsam gestalten und ein Ort der Begegnung und des Miteinanders für alle Wangener soll entstehen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Stellungnahmen und Beschlüsse
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag ist sinnvoll und wird unterstützt. Mit 90 Stunden Belegung pro Woche durch Vereine, Organisationen und Initiativen ist es nahezu ausgelastet und diese Gruppen stünden ohne Lamm im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Straße".

Kommentare

7 Kommentare lesen

Volle Unterstützung. Ein Stadtbezirk mit einem so intakten Vereinsleben, mit vielfältiger Gemeinwesensarbeit, eherenamtlichem Bürgerengagement und Initiativen, wird ein Bürgerhaus mit unterschiedlichsten Aktivitäten für die Bürgerinnen und Bürger mit Leben füllen.

Viele Stadtbezirke haben schon ein Bürgerhaus,aber in Wangen fehlt es !Der große Saal könnte für Veranstaltung,wie Kino.u.ä.genützt werden.Natürlich sollte die Küche renoviert werden.Die Stadtverwaltung sogt für den rechtlichen Rahmen und die Bereitstellung finanzieller Mittel.

Es wird höchste Zeit, dass ein solches Haus in Wangen zur Verfügung steht. Es muss unbürokratisch zur Verfügung stehen, damit das Engagement der Wangener/innen sich weiter entwickeln kann!
Zur Zeit sind die Verhältnisse in dem Haus unattraktiv. Die Stadt soll hier wirklich etwas für die Bürger/innen Wangens investieren: Damit das Haus in Bürgerhand bleibt sowie in eine attraktivere Innen- und Außengestaltung!

Sehr gut! Wangen braucht dringend eine solche Anlaufstelle, ein Haus des Miteinanders. Es gibt viele Initiativen, Gruppen und Vereine hier, die ein solches Haus mit Leben füllen würden. Wangener stimmt ab!

Bin absolut dafür. So ein Haus ist für Wangen einfach super gut.

M.w. wird momentan das Lamm als 'Ausweichquartier' während des Kelterumbaus vom Handharmonika Club Wangen genutzt. In wie weit eine weitere Nutzung durch den Verein oder auch andere Vereine geplant ist, kann ich nicht sagen.